> Zurück

9.6.2018 - Frühlingskonzert - ein voller Erfolg

Brunner Arthur 14.06.2018

"Nächste Ausfahrt Wollishofen" war das Motto des diesjährigen Frühlingskonzerts vom 9. Juni. Damit wurde unser Dirigent Lorenz Stöckli für sein 10 jähriges Jubiläum geehrt.

Tolle Stimmung, voller Saal, begeistertes Publikum und Musik quer Beet machten den Abend unvergesslich. Benjamin Knecht leitete souverän durch den Abend. Im persönlichen Gespräch mit Lorenz entlockte er ihm einige Anekdoten aus seinem musikalischen Werdegang und zur Harmonie Wollishofen. Musikalisch zeigte Lorenz auch seine Vielfalt - sei es als Trompeter, Saxophonist oder Tubist im Stück "Tuba Muckl".

Mit grossem Applaus wurde Lorenz für seine Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt.

Musikalisches Highlight war Linda Vogel. Die junge Sängerin setzte Lorenz' Wunsch von Stücken der Jazzlegende Ella Fitzgerald gekonnt um und wurde begleitet mit Bigband Sound der Harmonie.

Abgerundet wurde das Konzert dann mit dem fetzigen Saxophonsolo des Profimusikers Benjamin Knecht in "The Chicken". Die Hühnerhaut wurde danach mit dem bekannten "What a wonderful world", interpretiert von Lorenz, geglättet.